Workshops

PreSonus ioSation 24c: Die Studio-Zentrale

IoStation 24c ist zugleich Audio-Interface und Production Controller. Damit kann bequem eine DAW und eine Aufnahme über ein einziges Gerät kontrolliert und gesteuert werden – und das alles natürlich in bester Qualität.

Beitrag lesen

Logic Pro X Workshop (1): Edit-Funktionen und -Tools

Logic Pro ist Apples professionelle Audio-Produktions-Software – das Gegenstück zu Garageband, das bei Hobbymusikern populär ist. Logic Pro überzeugt durch seine umfangreiche Ausstattung und ist dabei recht preiswert. In diesem neuen Workshop wollen wir uns intensiv mit Logic Pro X befassen und zeigen, was mit der DAW alles möglich ist.

Beitrag lesen

5 Tipps für gelungene Kopfhörer-Mischungen

Ein guter Mix klingt transparent, druckvoll und auf jedem Abhörsystem gut. Eine solche Mischung lässt sich nicht ohne Lautsprecher erstellen, lautet der Tenor in der Diskussion zum Mixing mit Kopfhörern. Doch es gibt auch überzeugende Gegenstimmen.

Beitrag lesen

4 Tricks für euren Mixing-Workflow

Es gibt beim Mixing einige Zielpunkte, die immer wieder angesprochen werden: Transparenz, Lebendigkeit und Dreidimensionalität. Mit diesen 4 Tipps könnt ihr sie einfacher erreichen.

Beitrag lesen