Testberichte

Slate Digital VerbSuite & D16 Repeater

Welche Hall- und Delay-Emulationen fehlen euch noch in der DAW? Mit den beiden Plug-ins VerbSuite Classics und Repeater bleibt kein Wunsch offen.

Beitrag lesen

SPL HPm

SPL baut die 500er-Serie weiter aus und bringt eines der beliebtesten Produkte in die Lunchbox: den Kopfhörer-Verstärker Phonitor.

Beitrag lesen

Test: Manley ELOP+

Mit dem ELOP+ präsentiert Manley das Nachfolgemodell des legendären ­­ELOP-Röhrenkompressors. Das neue Design und einige zusätzliche Features sollen den ELOP+ an die Bedürfnisse der heutigen Musikproduktion anpassen.

Beitrag lesen

Fluid Audio FPX7

Fluid Audio genießt einen guten Ruf, wenn es um besonders preisgünstige Studio-Monitore geht.

Beitrag lesen

Antelope Zen Tour

Audio Interfaces im Design eleganter Desktop-Konsolen sind gefragt. Intuitive Handhabung und Kontrolle, gute Übersicht sowie eine angenehme Haptik zeichnen diesen Gerätetyp aus.

Beitrag lesen

beyerdynamic DT 1990 PRO

Der DT 1990 PRO ist beyerdynamics neuester Premium-Kopfhörer fürs Studio. Von seinem klanglich überzeugenden Gegenstück, dem DT 1770 PRO, unterscheidet er sich vor allem durch die offene Bauform.

Beitrag lesen

Tracktion DAW Essentials Collection

Die wichtigsten Werkzeuge der täglichen Studioarbeit sind effektive, schnell zu bedienende Brot-und-Butter-Effekte. Und genau das wollen die Plug-ins der DAW Essentials Collection sein.

Beitrag lesen

Spitfire Audio Ólafur Arnalds Composer Toolkit

Zu komponieren wie der isländische BAFTA-Gewinner Ólafur Arnalds, verlangt einiges an Talent. Die Klang-Tools für atmosphärische Tracks gibt euch Spitfire Audio aber schon mal an die Hand.

Beitrag lesen

Sample Logic Cinematic Guitars Organic Atmospheres

Sample Logic präsentiert mit Cinematic Organic Atmopsheres eine auf Akustikgitarren basierende Sample-Library für atmosphärische Sounds und abgefahrene Klänge.

Beitrag lesen

Audified MixChecker

Wenn der eigene Mix auf vielen Anlagen gleich klingen soll, ist es hilfreich, schon bei der Arbeit über mehrere verschiedene Abhör-Situationen verfügen zu können. Audified bringt diese Möglichkeiten mit dem MixChecker in die DAW.

Beitrag lesen

Audified InValve Effects

Mit Röhre klingt alles besser, meinen manche. Audified bieten mit den Effekten der InValve-Serie eine günstige Möglichkeit, das zu überprüfen.

Beitrag lesen

bereich03-Audio Filterbank

Auf den ersten Blick ist die Filterbank von bereich03-Audio ein grafischer EQ. Doch schnell entdeckt man ihr wahres Wesen.

Beitrag lesen

Slate Digital Virtual Preamp Collection

Die neu vorgestellte Virtual Preamp Collection soll den besonderen Charakter zweier berühmter Analog-Preamps in die DAW bringen.

Beitrag lesen

Toontrack Progressive Foundry SDX

Toontrack veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Sound-Erweiterungen für die Drum-Software Superior Drummer und das kleinere Pendant EZ Drummer. Die Progressive Foundry ist das bislang umfangreichste Paket.

Beitrag lesen

IK Multimedia Saturator X

Verzerrung ist nicht gleich Verzerrung. Röhre, Band oder Transitoren – alle klingen anders. IK Multimedias neues Plug-in Saturator X bietet all diese Verzerrungen – und mehr!

Beitrag lesen

Aston Halo

James Young entwickelte bereits den originalen Reflexion Filter für sE Electronics. Jetzt bringt er mit dem Aston Halo eine neue Variante des Konzepts auf den Markt.

Beitrag lesen