Liebe Leser,

das neue Recording Magazin 5/17 ist ab sofort am Kiosk und online erhältlich!

Video-Workshop

Im Video-Workshop zeigen wir euch dieses Mal, wie ihr E-Gitarren perfekt aufnehmen und bearbeiten könnt. Von der Instrumenten-, Verstärker und Boxenwahl über die richtigen Mikrofone und deren Platzierung bleibt dabei kein Aspekt der Gitarren-Aufnahme unbeachtet.

Workshops & Storys

Für die Story-Strecke haben wir mit den deutschen Punkrockern Itchy, den Posthardcore-Giganten Silverstein und den kanadischen Folkrockern The Wooden Sky über die Produktion ihrer neuen Alben gesprochen.

In den Workshops zeigen wir euch, wie ihr durch die richtige Pre-Production noch mehr aus den Aufnahmen rausholen könnt, wie ihr die gesamte Band im Live-Recording auf einmal aufnehmt und stellten euch verschiedene Kompressoren-Arten vor.

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es ein fettes Recording-Bundle von PreSonus. Dieses besteht aus dem Mixer Studio Live AR16 USB, der Artist-Booster-Pack-Software und den Monitoren Eris E5. Mitmachen könnt ihr hier.

Viel Spaß beim Lesen und natürlich beim Aufnehmen - Mischen - Mastern!
Eure Recording-Magazin-Redaktion

PS: Für noch mehr News aus der Studio-Welt folgt uns auf Facebook.

Das Recording Magazin 5/17 ist ab sofort erhältlich. Jede Know-how für Toningenieure. Mit Workshops zu Pre-Production, Live-Recording und Kompressoren und vielen weiteren Themen!

Beitrag lesen

Das neue KEYS-Sonderheft ist ab sofort am Kiosk und online erhältlich.Es enthält die Software Cubase LE 9 von Steinberg. Im Heft präsentiert KEYS die passenden Themen zur Software: Die beste Hard- und Software für Cubase.

Beitrag lesen

Der Raumakustik-Hersteller Boxy stellt das Boxy-System vor. Dieses soll dort ansetzen, wo Schallkabine und Trockenbau an ihre Grenzen stoßen.

Beitrag lesen

WeissKlang Mikrofone präsentiert das KlangFormer-Plug-in für das V13-Mikrofon. Dieses soll über einen einen besonders linearen Klang verfügen und deshalb viele Möglichkeiten für die nachträgliche Bearbeitung bieten.

Beitrag lesen

Fredenstein hat den Bento6D überarbeitet und präsentiert den neuen Bento6DS. Dabei handelt es sich um einen Einschubträger für bis zu sechs 500er-Module. Bei der Überarbeitung hat der Hersteller dem Gerät neue Features spendiert.

Beitrag lesen

Anfang des Jahres war Nuendo 8 auf der Game Developer Conference in San Francisco erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert worden. Nun wurde die neue Version des Post-Production-Systems veröffentlicht.

Beitrag lesen

Slate Digital bringt mit der Virtual Tube Collection drei Sättigungs-Module für VMR: London, New York und Hollywood. Die Module repräsentieren Hardware-Schaltungen, die laut Hersteller den eigenen Anforderungen angepasst werden können.

Beitrag lesen

Der schwedische Software-Hersteller Softube stellt die Bandmaschinen-Simulation Tape mit drei Klangtypen vor. Eine Besonderheit ist laut Hersteller die Integration als MixFX-Modul in der Presonus-DAW Studio One.

Beitrag lesen


Newsletter abmelden      Impressum      Kontakt      Shop / Abo