50-jähriges Jubiläum von Tascam

Als marktführender Anbieter von Audioprodukten für Musiker, Tontechniker, sowie Broadcast-Profis und AV-Systemintegratoren gibt Tascam sein Jubiläum zum 50 jahrigen Bestehen bekannt. Das 1971 in den USA gegründete Unternehmen spezialisierte sich vor allem auf Aufnahmeprodukte und ist maßgeblich an der Revolution des Homerecordings beteiligt.

50 Jahre Tascam
50 Jahre Tascam

Vom 4-Spur-Portastudio über den mit dem Emmy Award prämierten Digital- Mehrspurrecorder DA-88 ebnete Tascam vielen Künstlern und Produzenten den Weg. So wurde beispielsweise das Halbzoll-Spulenbandgerät mit acht Tonspuren Tascam 80-8 für den ersten Star-Wars-Film „Eine neue Hoffnung“ 1997 eingesetzt. Und Rocklegende Bruce Springsteen nahm mit einem Portastudio 144 das 1982 erschienene Album „Nebraska“ auf.

Weitere Infos unter: Tascam

Tags: Recording

Printausgabe oder E-Paper!

Aktuelle Ausgabe des recording Magazin

Cover des aktuellen recording - Magazin

Printausgabe oder E-Paper!

recording Magazin Sonderhefte

recording Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

recording Magazin Jahresausgaben

recording Magazin - Jahreshefte