USB-Mikrofon MiC96k von Apogee jetzt auch für Windows

Mit dem MiC 96k for Mac and Windows stellt Apogee ein professionelles USB-Mikrofon mit einer Auflösung von 24-Bit / 96KHz vor.

Das Apogee MiC 96k for Mac and Windows ist das erste USB-Mikrofon von Apogee, das mit Windows und Mac kompatibel ist. "Seitdem das MiC für iPhone und Mac im Jahr 2011 vorgestellt wurde, haben Kunden aus der ganzen Welt nach Windows-Kompatibilität gefragt", kommentierte Sean McArthur, Apogees Director of Marketing. Nun soll das MiC 96k nun Windows- wie Mac-Usern ermöglichen, professionelle Aufnahmen von Gesang, Sprache, Podcasts und akustischen Instrumenten zu erstellen. Der Aufnahmepegel des Kondensatormikrofons mit Nierencharakteristik lässt sich laut Hersteller direkt am MiC 96k einstellen und der Vorverstärker und A / D-Wandler sollen dafür konzipiert sein, den wahren Klangcharakter akustischer Instrumente aufzunehmen.

 

Quelle/Bild: Hersteller