Studiodevices mit Reverb PlugIn VLX-1

Studiodevices veröffentlicht ein neues Reverb PlugIn für Windows im VST-Format. Das VLX-1 emuliert ein sehr weit verbreitetes amerikanisches 9,5-Zoll-Hallgerät der späten 80er und frühen 90er.

Studiodevices veröffentlicht ein neues Reverb PlugIn für Windows im VST-Format. Das VLX-1 emuliert ein sehr weit verbreitetes amerikanisches 9,5-Zoll-Hallgerät der späten 80er und frühen 90er, welches vor allem für kleine Studios zu einem für damalige Verhältnisse sehr günstigen Preis angeboten wurde. Viele bekannte Low-Budget-Produktionen der frühen und späten 90er Jahre benutzten exakt diesen Sound für ihren speziellen Klangcharakter. Ebenso war und ist dieser Sound auch in nahezu allen ambitionierten Homerecording-Studios und Gitarrenracks vertreten.

Wie die meisten dieser Vintage-Geräte ist auch das VLX-1 ein Mono-zu-Stereo Hall and soll dank Faltungsprozessen über den exakt gleichen Klang des Originalgeräts verfügen. Die Idee hinter dem VLX-1 liegt in purer Nostalgie begründet und rettet diesen einzigartigen
Homerecording-Sound der "vergangenen Tage" in die moderne computerbasierte Produktionswelt.

www.studiodevices.com