Steinberg: Statement zu OS-X-Yosemite-Kompatibilität

Steinberg hat kürzlich ein offizielles Statement von Marketing-Director Frank Simmerlein veröffentlicht, in dem es um ein Problem bei der Installation von Steinberg-Software auf dem angekündigten Apple-Betriebssystem OS X Yosemite geht.

Steinberg hat kürzlich ein offizielles Statement von Marketing-Director Frank Simmerlein veröffentlicht, in dem es um ein Problem bei der Installation von Steinberg-Software auf dem angekündigten Apple-Betriebssystem OS X Yosemite geht:

 

„ […] Bei Tests mit dem neuen Betriebssystem OS X Yosemite, das Apple vor kurzem angekündigt hat, haben wir leider ein Problem mit unserer Software festgestellt. Das Problem betrifft unseren aktuellen Installer, der in allen Steinberg Software-Produkten der Mac-Plattform eingebaut ist. Wenn Sie vorhaben, in diesem Herbst auf Yosemite zu aktualisieren oder am Beta-Testing Programm teilzunehmen, beachten Sie bitte, dass unsere bereits veröffentlichten Software-Produkte nicht ohne weiteres auf diesem Betriebssystem installiert werden können. Aktuelle Steinberg-Software, die bereits installiert wurde, bevor auf OS X Yosemite aktualisiert wurde, ist nicht betroffen. Als Lösung für mögliche Probleme bieten wir Ihnen ein kleines Software-Tool als herunterladbare Vorabversion an, das die Installation unserer bestehenden Software-Produktpalette auf dem OS X Yosemite Betriebssystem sicherstellen wird. Wir sind uns bewusst, dass die dargelegte Problematik Irritationen erzeugen kann. Ich möchte daher nochmals hervorheben, dass der Fehler bereits gefunden und vollständig behoben wurde. Wir stellen damit sicher, dass Sie unsere Software auch auf dem neuen Apple-Betriebssystem problemlos verwenden können.“

 

www.steinberg.net

 

Quelle/Bild: Steinberg