Rockshop: Die neuen Sennheiser-Funkstrecken zum Anfassen

Mit sechs zeitgleichen deutschlandweiten Live-Gigs präsentiert Sennheiser seine neuen drahtlosen Mikrofonsets – u.a. im Rockshop in Karlsruhe.

Mit sechs zeitgleichen deutschlandweiten Live-Gigs präsentiert Sennheiser seine neuen drahtlosen Mikrofonsets – u.a. im Rockshop in Karlsruhe. Mit der Band Revolving Door treten dort Finalisten der Sennheiser 5T4GE-Gigs auf und zeigen dabei die evolution G3-Serie unter realen Bedingungen. Tonprofis und Musiker können sich somit direkt vor Ort von der Soundqualität der neuen Technik überzeugen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich mit den Bands zwischen den Sets über das Equipment auszutauschen.

evolution G3

Der Audiofrequenzgang der Systeme ist mit Blick auf Gitarristen und Bassisten erweitert worden. Bis 25 Hz reicht der Übertragungsbereich der Instrumentensender nun herunter. Der Sound kann außerdem über den integrierten Equalizer angepasst werden. Erstmals gibt es auch einen Gitarrenkabel-Emulator. Mit ihm lässt sich die typische Klangveränderung durch die Kapazität des Gitarrenkabels simulieren.

Außerdem können die Besucher auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es unter anderem ein brandneues G3-Set zu gewinnen gibt.

Revolving Door …

… sind drei Damen und zwei Herren, die Alternative Rock spielen und die Bühne betreten am:

Sennheiser evolution-Tag
Samstag, 09.05.2009, 11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Rock Shop „Crystal Ballroom“ (Am Sandfeld 20)
Eintritt frei!

Weitere Infos zum Event auf www.rockshop.de


Aus unserem Webshop: Annette Marquard – „Vocal Practice“ Dieses Buch wendet sich an Sprecher, an Rapper und an Sänger im Rock-, Hip Hop-, Funk-, Soul- und Jazzbereich und trainiert sie auf ein gesundes Sprechen und Singen hin. Berühmte Künstler wie Xavier Naidoo und Rufus Beck geben persönliche Tipps und Ratschläge.