RecMag & Edo Zanki: Wir wollen deinen Remix!

Trefft Edo Zanki auf der Musikmesse! Am Messe-Samstag den 15. März fällt der offizielle Startschuss zu unserem Remix-Contest. Ab 12:00 Uhr beantwortet Edo Zanki am RecMag-Stand im Foyer zur Halle 5.1, Stand A04 eine Stunde lang Fragen zum Contest.

 

Dieser Remix-Wettbewerb eröffnet euch eine Riesen Chance: Macht euren Remix von Edo Zankis neuem Titel „Wir zünden die Nacht an“ und kommt damit auf das neue Album des Star-Produzenten/Musikers.

 

Für sein neues Album, das im Frühjahr erscheinen wird, geht Edo Zanki neue Wege. In Zusammenarbeit mit dem Recording Magazin stellt der Künstler Original-Tracks seines neuen Titels „Wir zünden die Nacht an“ zur Verfügung und fordert die RecMag-Community auf, damit einen freien Remix zu erstellen. Die beste Einsendung wandert als Bonus-Track mit auf das Originalalbum.

 

Hier findet ihr vier Tracks zum Download: Vocals, Gitarren, Bass-Thema und Groove-Pattern. Nehmt sie und fügt sie mit euren eigenen Spuren zu einem neuen Ganzen zusammen. Legt euch dabei keine stilistischen Ketten an und musiziert frech und frei drauf los. Schickt uns euren Remix als mp3-file per Email an Remix@RecMag.de. Eine Jury aus RecMag-Redakteuren und dem Team um Edo Zanki wählt dann den Sieger aus. Achtung: Einsendeschluss ist bereits der 20. April da das fertige Album schon im Mai erscheinen soll!

So und nun verliert keine Zeit und haut rein, viel Glück!

 

Edo Zanki schreibt den RecMag-Lesern:

Meine neue Platte wartet auf deinen Remix!

 

„Hallo Kollegen!

Einerseits grandios, dass man heutzutage mit musikalischem Talent, einigen Tools und den individuellen Vorlieben ganze Musikproduktionen alleine zaubern kann. Andererseits wäre es natürlich klasse, wenn man sich mit Gleichgesinnten über seine Produktionen austauschen könnte. Die Krönung wäre natürlich dabei nicht nur neue Freunde, sondern auch noch ein großes Publikum finden zu können. Über das Recording Magazin bekommt ihr vorab einen Song aus meinem im Mai erscheinenden Album – macht was draus! Seid kreativ, der beste Remix landet als Bonus auf meiner kommenden Scheibe. Ich bin wirklich neugierig, was ihr aus den Originaltrax macht, die wir euch zur Verfügung stellen und freue mich auf euer Feedback.
Euer
Edo Zanki“

 

20 Preise im Gesamtwert von über 4.000 Euro!

 

Natürlich gibt es neben dem Hauptpreis (Veröffentlichung eures Remixes auf Edo Zankis neuem Album und dazu noch eine Vollversion der aktuellen Cubase-Software) noch mehr zu gewinnen. Die nächstplatzierten der Top 20 erhalten wertvolle Sachpreise im Gesamtwert von über 4.000 Euro! Einen Überblick über die Einzelgewinne haben wir hier zusammengestellt:

 

1 x Steinberg Cubase 4

1 x Native Instruments Kore 2
1 x Shure KSM 27
1 x Steinberg HALion
1 x Native Instruments Complete Classics
1 x Edirol PCR 800
1 x sE-electronics 2200
1 x Sonnox Inflator Native
1 x Eiosis Air EO
1 x Tascam US-122L
5 x Buch: Song Production Guide
5 x Buch: Lexikon Recording

 

Teilnahmebedingungen: So seid ihr dabei!

 

Ladet euch die Edo-Zanki-Original-Tracks runter. Fertigt euren Remix an und schickt eine mp3-Version an …

 

Remix@RecMag.de

Abgabeformat: mp3, 128 kB/s

Einsendeschluss: 20. April

 

Rechtliches:

Mit dem Download der Tracks sichert Ihr zu, diese ausschließlich im Zusammenhang mit dem Remix-Contest einzusetzen. Jede weitere Verwendung bedarf der ausdrücklichen, vorherigen, schriftlichen Zustimmung von Label, Musikverlag und Künstler. Mit der Teilnahme am Contest versichert ihr, über eure Wettbewerbsbeiträge verfügungsberechtigt zu sein. Die Gewinner der Sachpreise werden schriftlich benachrichtigt. Der Gewinner des Hauptpreises erhält von Edo Zankis Plattenfirma einen branchenüblichen Vertrag der die Konditionen der Veröffentlichung regelt. Sollte hier keine Einigung erzielt werden, sei darauf hingewiesen, dass durch die Wahl der Jury kein bindender Anspruch auf Veröffentlichung des Remixes entstanden sein wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Zu mehr Remix-Infos und den Downloads kommt ihr hier.