Radial Space Heater

Der Space Heater von Radial ist ein achtkanaliger Summierer mit Röhren-Overdrive.

Der Space Heater von Radial ist ein achtkanaliger Summierer mit Röhren-Overdrive. Ursprünglich sollte er bereits 2014 erscheinen, was durch ein technisches Problem jedoch verhindert wurde. Nach einer Neugestaltung der Schaltung besitzt der Space Heater jetzt für jeden der acht Kanäle Dual-Potis, mit denen Pegel und Verzerrung individuell geregelt werden können. Der Heat-Schalter ermöglicht drei verschiedene Spannungsversorgungen der Röhre; je niedriger die Spannung, desto „schmutziger“ klingt die Röhre. Für alle Kanäle gibt es einzelne Outputs, die Signale können aber auch intern zusammengemischt und als Stereo-Signal ausgegeben werden. Inserts pro Kanal ermöglichen die Einbindung weiterer Klangformer, ein eingebauter Kopfhörer-Verstärker dient der Kontrolle des Signals. Die Anschlüsse stehen als symmetrische Klinken oder D-Sub-Stecker zur Verfügung.


www.radialeng.com

Quelle/Bild: Radial Engineering