Novation stellt neue Automap Version 4.1 vor

In der neuen Version präsentiert sich Novations Controller-Software mit überarbeiteter grafischer Benutzeroberfläche. Ebenfalls neu in der aktuellen Version ist ein Benachrichtigungssystem, das in der Monitor-Ecke die Parameter-Zuordnungen zu den jeweiligen Hardware-Controllern anzeigt.

Automap 4.1 bietet den gewohnten Funktionsumfang der bisherigen Versionen und soll für den einfachen und sofortigen Zugriff auf DAW-Software- und PlugIn-Parameter sorgen. Dabei werden die Parameter-Zuordnungen zu den entsprechenden Hardware-Reglern, Fadern und Tasten auf einer Software-Edit-Seite grafisch dargestellt. Falls eine Zuordnung geändert werden soll, gelingt dies mit dem neuen Lear-System jetzt noch einfacher und schneller. Für die Impulse-Controller steht ein neues grafisches Edit-Fenster bereit.
 
Die Version 4.1 unterstützt nicht nur Novations neue Impulse-Controller-Keyboards, sondern auch die Serie SL MkII, sowie Nocturn, Launchpad, UltraNova, Remote SL, Nocturn Keyboard und SL Compact. Nicht nur die Kompatibilität wurde in der aktuellen Version erweitert, sondern auch die allgemeine Stabilität im Betrieb wurde laut Hersteller noch einmal gesteigert.
 
Nicht nur Einsteiger werden den neuen Setup-Wizard zu schätzen wissen, denn der führt mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung durch die Einrichtung von Automap für verschiedene DAWs.

Mit der Version 4.1. wird auch gleichzeitig der neue Novation USB-Treiber 2.3 für Windows sowie ein Updated der Impulse-Firmware geliefert.
 
Was ist Automap?
Die Automap-Software wird mit allen Novation-Controllern mitgeliefert und macht die Zuweisung von Hardware-Controllern zu verschiedenen Software-Parametern schneller und einfacher. Mit den Reglern, Fadern und Tasten der Novation-Controller steuert man sofort PlugIn-Instrumente und -Effekte. Auch der Mixer im Sequenzer, die Transportsteuerung und mehr lässt sich damit kontrollieren.
 
Automap 4.1 steht unter www.novationmusic.com/de/support/automap_4_1 zum kostenlosen Download bereit.

Weitere Infos unter www.novationmusic.de