Neuer Kopfhörer von Beyerdynamic

Beyerdynamic präsentiert mit dem DT 1990 PRO einen neuen offenen Mixing- und Mastering-Kopfhörer.

Beyerdynamic präsentiert mit dem DT 1990 PRO einen neuen offenen Mixing- und Mastering-Kopfhörer.

Der Kopfhörer verfügt über reaktionsschnelle Tesla-Wandler mit feinen Kupferdrähten, die bereits im DT 1770 PRO verbaut wurden. Diese sollen einen hohen Wirkungsgrad mit verzerrungsfreier Wiedergabe über alle Signalpegel hinweg bieten. Die nach Herstellerangaben präzise und räumliche Wiedergabe soll vor allem Musikproduzenten und Tontechniker überzeugen, aber auch für HiFi-Enthusiasten geeignet sein. Mehrstündige Abhör-Sessions sind laut Hersteller dank „Memory Foam“-Polster kein Problem, da diese Druckgefühl und heiße Ohren verhindern sollen. Im Lieferumfang befinden sich zwei unterschiedliche Ohrpolster, zwei abnehmbare Anschlusskabel mit Mini-XLR-Steckern (Spiral- und glattes Kabel) sowie ein Transportcase. Wer sich ein Bild vom Klang machen möchte, kann das vom 2. bis 7. September 2016 auf der IFA in Berlin am beyerdynamic-Stand (Halle 1.2, Stand 204) tun. Der Kopfhörer wird ab Anfang September zu einem Preis von 599 Euro erhältlich sein.


Quelle/Bild: Hersteller