Neue Instrumente für Ableton Live veröffentlicht

Ableton präsentiert eine neue Auswahl an Instrumenten namens Partner-Instrumente, die eigens für die Software Live geschaffen wurden.

Ableton präsentiert eine neue Auswahl an Instrumenten namens Partner-Instrumente, die eigens für die Software Live geschaffen wurden. Die Palette der Sounds ist breit gefächert und umfasst gesampelte Flügel, Balinesische, Gamelan, EBow-Gitarren, Vintage-Synthesizer, akustische und elektronische Perkussion, atmosphärische Flächen und originelle Soundkreationen.

Alle Partner-Instrumente lassen sich in Ableton Suite 8, Live 8 oder Live Intro nutzen. Die Partner-Instrumente die von den Firmen Uremagnetik, E-Instruments, SonArte, Sample Logic, Toontrack, Soniccouture und Flatpack erstellt wurden, sind voll in Ableton Live integriert, was sich positiv auf die Bedienung auswirken soll. Die meisten der Instrumente sind als Instrument-Racks ausgeführt – mit jeweils acht Makro-Reglern für die wichtigsten Parameter. Die Instrumente lassen sich auch von jedem der Live unterstützten Hardware-Controller bedienen.

www.ableton.de