msm studio group: Erstes zertifiziertes Dolby Atmos Home Studio

Die in München angesiedelte msm studio group ist seit Oktober 2018 das erste zertifizierte Dolby Atmos Home Studio in Europa.

Der Verbraucher will das Kino-Feeling in die heimischen Wände bringen – das gelingt am Besten mit einem großen Bildschirm und einem passenden Audiosystem. Beides ist heutzutage schon zu erschwinglichen Preisen zu haben und das Interesse der Konsumenten steigt.

Aus diesem Grund hat Dolby das "Premier Studio Certification Program" ins Leben gerufen. Das Zertifikat soll eine zuverlässige und hohe Qualität für den Endverbraucher gewährleisten.

Die msm studio group hat sich bereits seit Jahrzehnten in der Musikbranche etabliert. Gegründet wurde das Unternehmen anfang der 90er von Stefan Bock. Das ursprüngliche Mastering-Studio hat über die Jahre sein Leistungsspektrum auf die Bereiche Audio- und Video Postproduktion ausgeweitet. Zu den Referenzen der msm studio group gehören unter anderem Peter Maffay "MTV unplugged" und Sarah Brightman "Hymn". Weltweit sind mittlerweile mehr als 30 Musikproduktionen als  Pure Audio Blu-ray erschienen, die einen Dolby Atmos Stream enthalten. Produziert oder gemastert wurde ausschließlich bei der msm studio group.

msm besitzt eine beeindruckende Dolby Atmos Regie, die die Heimat eines 9.1.4 Lautsprecher-Setups ist. Für die Einhaltung der Vorgaben des Zertifikats sorgen PMC IB2S (Left, Center, Right) und DB1S (Surround und Height) Lautsprecher, kombiniert mit drei PMC SB100 Subwoofern und einer HD-Video-Projektion. Das Studio wurde von Akustiker Jochen Veith eingemessen, einer internationalen Größe im Bereich Studioakustik.

Inhaber und  Geschäftsführer Stefan Bock sagt: „Wir wollen uns dem Thema Dolby Atmos mit der nötigen Seriosität, mit Professionalität und einem hohen Qualitätsanspruch stellen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie bei uns im Studio eine definierte Wiedergabesituation vorfinden. Des Weiteren kann der Endverbraucher sicher sein, dass die Mischung, die er zu Hause auf Blu-ray hört, exakt dem entspricht, was wir im Studio gemischt haben. Die Zertifizierung ist für uns eine Auszeichnung, die unseren professionellen Anspruch unterstreicht.“

Das Unternehmen rechnet mit steigendem Interesse an Dolby Atmos Produkten. Ein großes Potenzial sieht msm bei Streaming Portalen sowie weiterhin bei Musikproduktionen für Pure Audio Blu-rays.

Weitere Infos: msm studios

msm_studio_group_Atmos_Regie