Elysia-Kompressor-Emulationen jetzt auch für UAD-2

Die digitalen Plug-in-Emulationen der Hardware-Kompressoren Alpha Compressor und Mpressor vom deutschen Hersteller Elysia waren bisher neben nativen Formaten ausschließlich für Avids AAX-DSP und TDM verfügbar, wurden nun aber auch für die DSP-Plattformen UAD-2 und Apollo von Universal Audio portiert.

Die digitalen Plug-in-Emulationen der Hardware-Kompressoren Alpha Compressor und Mpressor vom deutschen Hersteller Elysia waren bisher neben nativen Formaten ausschließlich für Avids AAX-DSP und TDM verfügbar, wurden nun aber auch für die DSP-Plattformen UAD-2 und Apollo von Universal Audio portiert.

 

Der Alpha Compressor ist für den Einsatz bei der Mischung und  beim Mastering konzipiert und bietet im Original eine volldiskret aufgebaute Schaltung in Class A. Er ermöglicht laut Hersteller die Rebalancierung von kompletten Mischungen mit frequenzspezifischer Dynamikkontrolle und M/S-Processing. Besonderheiten des Mpressors sind beispielsweise Gain-Reduction-Limiting, Anti-Log-Kurven und negative Ratio-Einstellungen. Er soll insbesondere auch extreme Kompressionseffekte ermöglichen, ohne das Originalsignal klanglich zu beeinträchtigen. Beide Plug-ins für Universal Audios UAD-2-DSP-Systeme und Apollo-Interfaces sind ab sofort im Online-Shop des Herstellers verfügbar.

 

www.sea-vertrieb.de 

 

Quelle/Bild: Universal Audio