Console 1 Mk II von Softube

Softube kündigt eine MK-II-Version des Controllers Console 1 an. Die neue Version kommt mit UAD-2-Integration.

Das angekündigte Update der Console 1 wird die Nutzung von mehr als 60 Softube- und Universal-Audio-Plug-ins über die Hardware-Bedienoberfläche ermöglichen. Dazu zählen neben der beim Kauf enthaltenen Emulation einer SL-4000-E-Konsole von SSL UAD-Plug-ins von Chandler Limited, Fairchild, Teletronix, Tube-Tech und mehr. Des Weiteren wurde der Preis stark reduziert. Laut Hersteller wurde das durch den Erfolg des Vorgängers und einer damit einhergehenden verbesserten Effizienz bei der Herstellung ermöglicht. Der Hersteller betont, dass sich an der Qualität der Verarbeitung nichts geändert habe, sondern lediglich kleine Änderungen vorgenommen wurden. Dazu zählen minimale Anpassungen im Layout wie besser sichbare LEDs.


Erhältlich ab: Frühjahr 2017
Preis (UVP): 499 USD



Quelle/Bild: Hersteller