Cedar – DNS Technologie als Pro Tools PlugIn

Auf der Frankfurter Pro Light + Sound präsentierte der Hersteller Cedar den DNS One Dialogue Noise Suppressor. Das neue DNS One ist ein RTAS-PlugIn für Pro Tools LE und HD Systeme. Die Frankfurter RGM Studios arbeiten bereits mit dem neuen DNS One PlugIn.

Auf der Frankfurter Pro Light + Sound präsentierte der Hersteller Cedar den DNS One Dialogue Noise Suppressor.
Die DNS Technologie ist ein Audio-Restaurationsverfahren, um O-Töne zu säubern, Umgebungsgeräusche für Live-Übertragungen im Fernsehen und Radio zu vermindern , Sound Effekte für Archive zu neuem Leben zu erwecken oder um die Sprachverständlichkeit bei gerichtlichen Untersuchungen zu verbessern.
Das neue DNS One RTAS-PlugIn für Pro Tools LE und HD Systeme auf Mac OS X und Windows Betriebssystemen, steuert so viele DNS One Instanzen, wie ihr Host System es erlaubt und zusätzlich bis zu 126 DNS2000 und/oder DNS3000 Geräte.

Die Frankfurter RGM Studios sind die ersten, die mit dem neuen DNS One PlugIn arbeiten.
Der Inhaber der RGM Studios Frankfurt kommentiert seine Entscheidung: „Ich habe DNS One eine Woche intensiv mit schwierigem Audiomaterial getestet und kann nur sagen, mit dieser Software macht es Spaß zu arbeiten. Ganz im Gegensatz zu Tools die behaupten Ähnliches zu erreichen, erziele ich mit DNS One sehr gute Ergebnisse und das ganz ohne Artefakte. Es ist wirklich erstaunlich, wie leistungsstark diese Software ist!  Und der Weg zum Ergebnis ist nicht weit, mit etwas Routine hat man im Handumdrehen seine Einstellungen gemacht.“

http://www.innoton.de