Band-Wettbewerb TopAct2010: Her mit eurem Demo!

Werdet der TopAct 2010! Bis zum 1. August habt ihr noch Zeit, uns eure Demos zum großen TopAct-2010-Wettbewerb zu schicken. Den Gewinner erwarten eine professionelle CD–Aufnahme und Album-Produktion im earth-music-Studio in Wetter, ein Plattenvertrag und eine Tournee durch Deutschland.

Werdet der TopAct 2010! Bis zum 1. August habt ihr noch Zeit, uns eure Demos zum großen TopAct 2010-Wettbewerb zu schicken. Und so läuft der Wettbewerb:

Wir suchen die Bands, die was auf dem Kasten haben: Die Songwriting-Talent, handwerkliches Musiker-Können und Bühnenpräsenz vereinen und die ein größeres Publikum verdienen. Wir suchen euch!

Den Gewinner erwarten eine professionelle CD–Aufnahme und Album-Produktion im earth-music-Studio in Wetter, ein Plattenvertrag und eine Tournee durch Deutschland. Aber auch die Nächstplatzierten gehen alles andere als leer aus: Neben wertvollen Sachpreisen gibt’s als besonderes Bonbon eine Single-Produktion im legendären Studio von John Oram „John Orams’s Analogue Barn“ in London, weitere Band-Coachings und Tournee-Supports zu gewinnen.

Der Contest:

- Mitmachen können alle Bands oder Acts, die noch keinen Plattenvertrag haben oder fest an eine Produktionsfirma oder einen Musikverlag gebunden sind.
- Wettbewerbsbeiträge können ab sofort einge­reicht werden. Einsendeschluss ist der 1. 8. 09
- Die Entscheidung über den Einzug in die Finalrunden fällt eine kompetente Fachjury bestehend aus Produzenten, Labelvertretern, Radio-, TV- und Musik-Fachredakteuren.

Bewertet werden zunächst:
1. Komposition und Arrangement:
Aus allen Einsendungen werden insgesamt 20 Bands ausgewählt und für die Live-Vorrunde zugelassen.

Hier entscheiden dann:
2. Handwerkliches Können     
3. Performance und Bühnenshow (Die Spielzeit für jede Band beträgt ca. 20 Minuten!)

Die Live-Vorrunde teilt sich in 4 Veranstaltungen auf, bei der Jury und das Publikum die Tagessieger ermitteln. Austragungsort ist die earth-music-hall in Wetter. Im großen Live-Finale treten die Sieger-Bands der Vorrunde um den Titel des TopAct 2010 an.

Also: Werdet TopAct2010!


Schickt eine CD mit euren selbstkomponierten(!) Tracks inklusive Band-Info und Fotos sowie das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular an eine der folgenden Adressen:

Recording Magazin
TopAct2010
Postfach 57
D-85230 Bergkirchen

earth music
TopAct2010
REME Str. 15-16
D-58300 Wetter

Einsendeschluss ist der 1.8.2009

(Es gilt das Datum des Poststempels)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle notwendigen Infos gibt´s auch online: www.topact2010.de