Erst kürzlich veröffentlichte der schwedische Hersteller Softube sein neues Software-Bundle Volume 2. Bei uns kann sich ein glücklicher Gewinner bereits jetzt an dem Update erfreuen und erhält 19 professionelle Plug-ins vom Equalizer über Kompressor bis hin zum Reverb im Wert von 506 Euro – dass Softube-Plug-ins wie der TSAR-1-Reverb und der Drawmer-S73-Kompressor stets mit hervorragendem Klang überzeugen können, muss an dieser Stelle eigentlich nicht mehr erwähnt werden. Eine vollständige Auflistung der enthaltenen Software findet ihr unter www.softube.com.
Neben der umfassenden Effektpalette von Volume 1 hält Volume 2 drei zusätzliche Effekte bereit. Der Weiss MM-1 Mastering Maximizer entstand aus einer Kooperation von Softube mit dem Schweizer Digital-Hardware-Spezialisten Weiss Engineering. Auf Basis des High-End-Dynamikprozessors DS1-MK3 bieten die Algorithmen des MM-1 fünf verschiedene Modi, die dann in ihrer Intensität und dem Mischungsverhältnis dem Eingangssignal angeglichen werden können. Mit Tape kommt die Wärme guter alter Tonbandproduktionen in den digitalen Mix. Drei unterschiedliche Bandmaschinentypen, ver­schiedene Laufgeschwindigkeiten, Übersprechen und Gleichlauf lassen sich anpassen und sorgen so für den optimalen Tape-Sound. Für etwas mehr Bewegung in statischen Signalen sorgt der Fix Phaser, der von subtilen Texturen bis zu aufregenden Filterfahrten das ganze Spektrum harter Modulationssounds abrufen kann. Dabei bleibt sein Klang stets warm und angenehm „vintage“.

Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung! Das Software-Bundle wurde uns freundlicherweise von Audiowerk zur Verfügung gestellt.