RecMag 3/19 Gewinnspiel: Fostex T60RP

Bei unserer diesmonatigen Verlosung könnt ihr den Fostex T60RP gewinnen, einen edlen Allround-Kopfhörer im Wert von 299 Euro.

Die neueste Kopfhörerentwicklung aus dem Hause Fostex, der T60RP, bietet nicht nur ein edles Äußeres, sondern überzeugt auch durch hervorragende Klangeigenschaften. Diese basieren auf der von Fostex entwickelten Regular-Phase-Technologie.

Seit den Siebzigerjahren hat Fostex seine patentierte Regular-Phase-Technologie immer mehr perfektioniert und setzt beim T60RP sogar Neodym-Magnete ein, die gegenüber herkömmlichen Ferrit-Magneten bei geringerem Gewicht einen höheren Wirkungsgrad erzielen.

Bei der Regular-Phase-Technologie wird eine Membran aus Polyamidfilm mit einer aufgedampften Flächenspule aus Kupfer kombiniert und von einem Neodym-Magneten in Schwingung versetzt. Da die Membran bei dieser Technologie unmittelbar angetrieben wird, kommt es bei ihr weniger stark zu verzögerten Resonanzschwingungen. Eine weitere Besonderheit ist, dass es für den T60RP optional auch symmetrische Kabel gibt. Mit ihnen kann der T60RP mit einem besonders störungs- und übersprechungsfreien XLR-Signal gefüttert werden, wie es hochwertige digitale Audioplayer oder Kopfhörerverstärker ausgeben.

Die halboffene Bauweise des T60RP-Kopfhörers bietet mehr Bass als bei offenen Typen, aber ein überzeugenderes Panoramagefüge gegenüber geschlossenen Systemen.
Durch die verhaltene Isolation kann man sich auch bei aufgesetztem Hörer noch unterhalten. Alles in allem ist der T60RP der ideale Allround-Kopfhörer, der dank seiner halboffenen Bauweise ein gutes Bassfundament bei sehr guter räumlicher Darstellung bietet. Der Klang des T60RP konnte uns in jeder Hinsicht überzeugen.

Die Verarbeitung der hochwertigen Materialien ist makellos. Das für die massiv wirkende Optik überraschend leichte Gewicht und die sehr weichen Ohr-Pads aus schwarzem Leder haben einen hohen Tragekomfort.

Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung! Der Kopfhörer wurden uns freundlicherweise von Mega Audio zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen findet ihr unter: www.megaaudio.de

Teilnahmeformular

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist der 23.05.2019. Mitarbeiter der PPVMEDIEN GmbH sowie deren Angehörige dürfen nicht an der Verlosung teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.