Sennheiser sucht Deutschlands chaotischsten Proberaum
Dienstag, 20. März 2012

Bands können ab sofort ein Foto Ihres chaotischen Proberaums hochladen und bis zum 15. April 2012 Mikrofontechnik im Wert von bis zu 2.222 Euro gewinnen.


 
[mehr]


Das neue Recording Magazin 3/12 ist da!
Freitag, 16. März 2012

Holt euch das aktuelle Recording Magazin 3/2012. Wie immer mit interessanten Workshops, Equipment-Highlights, Video-Seminar mit Ulli Pallemanns und einen Take Away im Wert von rund 1.600 Euro. Also nichts wie ab zum Kiosk!


 
[mehr]


Bitwig Studio: Audio-Software aus der Taufe gehoben
Freitag, 16. März 2012

Bitwig Studio ist das erste Produkt der gleichnamigen Firma Bitwig aus Berlin und wurde von dieser kürzlich als Multi­plattform-System für Komposition, Performance und DJing vorgestellt.


 
[mehr]


Thomann beteiligt sich am Umweltpakt Bayern
Donnerstag, 15. März 2012

Das Musikhaus Thomann engagiert sich bereits seit Jahren im Umweltschutz. Vor kurzem bekam Quality-Manager Kevin Rodler nun vom bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber die Urkunde zur Teilnahme am Umweltpakt Bayern überreicht.


 
[mehr]


electric Hotel gastiert auf der Musikmesse
Donnerstag, 15. März 2012

Nach seinem Debüt bei den großen Rockfestivals wie in Wacken kommt das electric Hotel nun erstmalig auf die weltgrößte Musikmesse in Frankfurt am Main.


 
[mehr]


Funkdrummer-Legende bei DrumHeads auf der Messe
Donnerstag, 15. März 2012

Aktuelles für die Trommel-Fans unter euch: Mit den „Advanced Funk Studies“ hat US-Drummer Rick Latham ein Schlagzeug-Standardwerk geschrieben. Auf der Musikmesse wird er am 24.3. beim DrumHeads!!-Playalong-Contest zu erleben sein, bevor er dann am PPV-Stand zum Meet & Greet bittet.


 
[mehr]


MicW i266 – Mikrofon für iPhone, iPad & MacBook
Freitag, 24. Februar 2012

Mit dem i266 erweitert MicW seine Mikrofonserie für den Einsatz mit Apple iPad, iPhone und MacBook.

 


 
[mehr]


Celemony erhält Grammy
Mittwoch, 15. Februar 2012

Der Melodyne-Hersteller Celemony wurde von der Recording Academy in Los Angeles als erste deutsche Softwarefirma mit dem Technical Grammy ausgezeichnet.


Peter Neubäcker

 
[mehr]


Padshop – Steinbergs neuer VST Granularsynthesizer
Freitag, 10. Februar 2012

Steinberg hat heute ein neues VST-Instrument vorgestellt: Padshop. Der neue Synthesizer von den Begründern der virtuellen Studio-Technologie beruht auf granularer Synthese und bietet einen Poly- und einen Mono-Mode. Padshop kann in jeder VST 3 Host-Applikation verwendet werden und läuft unter Mac OS...


 
[mehr]


Native Instruments startet befristete Sonderaktion für Traktor Kontrol S2
Freitag, 03. Februar 2012

Native Instruments hat eine zeitlich befristete Sonderaktion für Traktor Kontrol S2 gestartet, in deren Rahmen der kompakte 2-Deck Controller im Februar und März 2012 zu einem reduzierten Preis erhältlich ist. Die Ersparnis entspricht etwa 1/3 gegenüber dem empfohlenen Verkaufspreis.


 
[mehr]


Sennheiser eröffnet Technologie- und Innovationszentrum
Mittwoch, 01. Februar 2012

Sennheiser hat ein neues Forschungslabor in San Francisco eröffnet, das SFTC (Technology and Innovation California).


 
[mehr]


MOTU Digital Performer: Version 8 auch für Windows 7
Montag, 30. Januar 2012

Mit Vorstellung des nächsten großen Updates arbeitet die DAW Digital Performer nun endlich auch mit Windows zusammen.


 
[mehr]


Hoellstern Delta 12.2 und Delta 12.2-DSP lieferbar
Freitag, 27. Januar 2012

Ab sofort sind die neuen Hoellstern Delta 12.2 und Delta 12.2-DSP 2-Kanal Verstärker lieferbar. Die Leistungen sind laut Hersteller 2 x 2,2 kW an 8 Ohm, 2 x 4,4 kW an 4 Ohm bis 2 x 8 kW an 2 Ohm mit einem Spitzenstrom von 2 x 125 A.


 
[mehr]


Allen&Heath präsentierte neues Digitalmischpultsystem und erweiterte ZED-Analogmischpultserie
Montag, 23. Januar 2012

Auf der diesjährigen NAMM Show in Anaheim (USA) gaben neue Produkte von Allen&Heath ihr weltweites Debüt. Zum einen wurde das neue Digitalmischpultsystem GLD vorgestellt und zum anderen die ZED-Analogmischpultserie um zwei Mischpulte erweitert.


 
[mehr]


UA stellt das Interface Apollo vor
Freitag, 20. Januar 2012

Im Rahmen der NAMM Show stellt Universal Audio sein neues Apollo Interface vor. Mit dem 18 x 24 Firewire/Thunderbolt-fähigen Audio-Interface lässt sich Audiomaterial mit 24-bit/192 kHz durch die UAD Powered Plug-Ins aufnehmen.

 


 
[mehr]


Focusrite zeigt Update der VRM-Box-Software
Freitag, 20. Januar 2012

Auf der NAMM-Show in Anaheim/Kalifornien hat Focusrite die neue Version 1.2 der Control-Software für die VRM-Box angekündigt. Diese soll einige Verbesserung und Bug-Fixes für die Arbeit mit VRM-Box enthalten.


 
[mehr]


Alesis erweitert Q- und QX Serien um drei weitere Controller
Freitag, 20. Januar 2012

Alesis stellt auf der diesjährigen NAMM in Anaheim drei neue Keyboardcontroller vor, welche die günstige Q- und QX-Serie ergänzen. Zudem präsentiert der Hersteller dort auch Vortex, einen USB/MIDI Keytar Controller mit Beschleunigungssensor.

 


 
[mehr]


Steinberg: CI2+ Production Kit jetzt erhältlich
Freitag, 20. Januar 2012

Zeitgleich mit der NAMM Show veröffentlicht Steinberg ein Hardware/Software-Bundle basierend auf der Advanced Integration Technologie.


 
[mehr]


Neue Updates von Line 6
Freitag, 20. Januar 2012

Line 6 stellt kostenlose Updates für die Modeling-Gitarren der James Tyler Variax-Serie und die Multi-Effektgeräte der POD HD-Serie vor.


 
[mehr]


AKAI Professional stellt MPC Studio und MAX49 vor
Donnerstag, 19. Januar 2012

Auf der diesjährigen NAMM Show in Anaheim stellt Akai Professional die neue MPC Studio vor, die direkt mit dem Computer verbunden wird. Zudem präsentiert der Hersteller den USB Keyboard Controller MAX49 – mit Touchfadern, Step Sequencer und CV/Gate Anschlüssen.


 
[mehr]


News 481 bis 500 von 1248

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

nächste >


   
    KONTAKT | IMPRESSUM | ONLINESHOP