Avid Pro Tools 12 und Pro Tools First
Mittwoch, 04. Februar 2015

Passend zur NAMM-Show hat Avid die Veröffentlichung der nächsten Major-Version seiner professionellen Software-DAW, aber nach langer Zeit auch wieder eine kostenlos erhältliche Einsteigervariante namens Pro Tools First angekündigt.

 


Kostenlose Einsteigerversion Pro Tools First

 
[mehr]


Røde Mikrofon-Neuheiten von der NAMM-Show
Dienstag, 03. Februar 2015

Røde stellte auf der NAMM-Show in Anaheim gleich drei neue Mikrofonmodelle vor.

 


Bändchenmikrofon NTR

 
[mehr]


Tascam VL-S5
Montag, 02. Februar 2015

Laut Hersteller soll sich der neue VL-S5 Aktivmonitor in Tascams Serie hochwertiger Studiomonitore einreihen. Er ist für die Bedürfnisse von Heimstudios konzipiert und lässt sich mit Audio-Interfaces wie den Hersteller-eigenen US-2x2 und US-4x4 verwenden.

 


 
[mehr]


Audio-Technica NAMM-Neuheiten
Sonntag, 01. Februar 2015

Audio-Technica zeigte auf der NAMM-Show die neuen Kopfhörer-Modelle ATH-R70x, ATH-M70x und ATH-M50xDG.

 


ATH-M50xDG

 
[mehr]


M-Audio NAMM-Neuheiten
Samstag, 31. Januar 2015

In Anaheim zeigte M-Audio ein neues Zwölfkanal-Audio-Interface, die Keyboard-Controller-Serie “Code” sowie die Kopfhörermodelle M40 und M50.

 


MIDI-Controller-Keyboard-Serie "Code"

 
[mehr]


RecMag Ausgabe 2/2015 ab sofort am Kiosk
Freitag, 30. Januar 2015

Die neue Ausgabe 2/2015 des Recording Magazins ist ab sofort am Kiosk erhältlich.


 
[mehr]


Zweiband-Transientenbearbeitung mit neuem Transient Shaper von Softube
Freitag, 30. Januar 2015

Der Transient Shaper ist das neueste Plug-in von Software-Entwickler Softube. Transient Shaper soll nicht nur eine Transientenformung auf ungewöhnlich weiche Art erlauben, sondern über seine Zweiband-Technik neue Möglichkeiten schaffen.

 


 
[mehr]


NAMM 2015: Kopfhörer-Neuheiten von Pioneer für DJs und Studio-Monitoring
Donnerstag, 29. Januar 2015

Pioneer hat mit dem HDJ-2000MK2 ein neues Topmodell unter den DJ-Kopfhörern des Herstellers angekündigt. Kurz zuvor wurde bereits der Professional-Audio-Bereich um einen Monitoring-Kopfhörer namens HRM-7 erweitert.

 


HDJ-2000MK2

 
[mehr]


NAMM 2015: Universal Audio stellt Apollo Expanded Software für 2015 vor
Mittwoch, 28. Januar 2015

Eine neue Software von Universal Audio ermöglicht den “Mix and Match”-Betrieb zwischen Thunderbolt-Apollo-Interfaces, enthält neue UAD-Plug-ins und gibt einen Ausblick auf das Console-2.0-Interface mit mehr als 25 neuen Features. Sie ist Teil der im März 2015 verfügbaren UAD Software v8.0.

 


 
[mehr]


NAMM 2015: Fluid Audio zeigt fünf neue Monitor-Modelle
Dienstag, 27. Januar 2015

Mit gleich fünf neuen Modellen ist Fluid Audio in das Jahr 2015 gestartet. Auf der NAMM-Show konnten Messebesucher neben den neuen FPX7 DSP Koaxial-Studiomonitoren mit Bändchenhochtöner auch neue Bluetooth-Monitore der BT-Serie sowie den neuen F8S-Subwoofer sehen.

 


Koaxialmonitore FPX7

 
[mehr]


HOFA-Plugins veröffentlicht IQ-Analyser V2
Montag, 26. Januar 2015

Auch die nun erschienene zweite Generation des IQ-Analysers von HOFA-Plugins stellt das Frequenzspektrum als Peak-, Hold-, RMS- und Energy-Kurve dar. Die Energy-Kurve zeigt dabei das Frequenzspektrum unter Berücksichtigung des zeitlichen Faktors.

 


 
[mehr]


Vierkanal-Mikrofonvorverstärker Force von Manley Labs angekündigt
Sonntag, 25. Januar 2015

Manley Labs hat mit dem Force einen Vierkanal-Röhren-Mikrofonvorverstärker angekündigt. Er basiert auf den selben handgewickelten Manley-Iron-Eingangsübertragern und einer per 300-Volt-Stromschiene gespeisten 12AX7 Röhrenverstärker-Stufe wie das zuvor veröffentlichte Core-Modell des Herstellers.


 
[mehr]


NAMM 2015: Röhren-Audio-Interface von für Gitarristen von Laney
Samstag, 24. Januar 2015

Auf der NAMM-Show zeigte der britische Gitarrenamp-Hersteller Laney erstmals sein neues Röhren-Audio-Interface IRT-Pulse in der Öffentlichkeit.


 
[mehr]


NAMM 2015: Rupert Neve Designs mit neuem 500er-Rack und DI-Interface
Freitag, 23. Januar 2015

Zur NAMM-Show zeigt Rupert Neve Designs zwei neue Produkte: das zum Lunchbox-500er-Format kompatible Racksystem R6 sowie das DI-Interface RNDI.


R6

 
[mehr]


JZ Microphones GTR1: Spezialist für die Gitarrenverstärkerabnahme
Donnerstag, 22. Januar 2015

Das GTR1 von JZ Microphones ist ein dynamisches Mikrofon, das speziell für die Nutzung mit Gitarrenlautsprechern und -kombos entwickelt wurde.


 
[mehr]


Cakewalk setzt bei Sonar auf neues Membership-Bezahlmodell
Mittwoch, 21. Januar 2015

Ab der kommenden Veröffentlichung des Software-Sequencers Sonar will Cakewalk auf klassische Versionsnummern verzichten und führt ein Mitgliedschafts-Modell ein, das beim Kauf für zwölf Monate im Preis inbegriffen ist.


 
[mehr]


Neue Studiomöbel von Unterlass Studio Furniture
Dienstag, 20. Januar 2015

Der Studiomöbelhersteller Unterlass hat kürzlich einen neuen 1-Mann-Studiotisch namens Singledesk sowie Erweiterungen für seine Bestseller-Studio-Tische der Duodesk-Serie angekündigt.


 
[mehr]


Camel Audio stellt Verkauf seiner Produkte ein
Montag, 19. Januar 2015

In einem Statement hat der Software-Hersteller Camel Audio kürzlich bekannt gegeben, dass er ab sofort den Verkauf all seiner Plug-ins, Alchemy-Mobile-Produkte und Sound-Libraries eingestellt hat.


 
[mehr]


Kostenlose Impulsantworten von NSA-Abhörturm bei Balance Mastering
Sonntag, 18. Januar 2015

Der Mastering-Anbieter Balance Mastering hat eine sehr ungewöhnliche Library mit kostenlosen Impulsantworten veröffentlicht, die von einem Abhörturm des ehemaligen NSA-Geländes in Berlin-Teufelsberg stammen.


 
[mehr]


Gibson zeigt neue Mikrofonmarke Neat Microphones auf der NAMM-Show
Samstag, 17. Januar 2015

Gibson Brands hat kürzlich den Start einer neue Mikrofonmarke namens Neat Microphones bekannt gegeben, die nach eigener Angabe die Entwicklung, Herstellung und Anwendung von Mikrofonen komplett neu überdenken will.


 
[mehr]


News 481 bis 500 von 1981

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Nächste >


   
    KONTAKT | IMPRESSUM | ONLINESHOP