Neumann legt U 47 fet neu auf
Montag, 20. Oktober 2014

Das klassische Neumann-Mikrofon U 47 fet wurde erstmalig von 1972 bis 1986 gefertigt und wird nun in einer “Collectors Edition U 47 fet” neu aufgelegt. Nach eigener Angabe hat Neumann hierfür die Produktion nach den originalen Fertigungs- und Schaltungsunterlagen wieder aufgenommen.


 
[mehr]


Kleiner Bruder zum T10-Subwoofer: PreSonus Temblor T8 angekündigt
Sonntag, 19. Oktober 2014

Der Temblor T8 ist ein aktiver Subwoofer und soll Fullrange-Monitoring-Systeme im Bassbereich beim Einsatz in Studios, aber auch für Gaming, HiFi oder in Heimkinos ergänzen.


 
[mehr]


DBX stellt Röhren-Channelstrip 676 vor
Samstag, 18. Oktober 2014

DBX hat den 676 Tube Mic Pre Channel Strip angekündigt – einen Mikrofonvorverstärker auf Röhrenbasis, der darüber hinaus verschiedene Funktionen zur Klangbearbeitung bereitstellt.


 
[mehr]


Mastering-Software Ozone kommt in Version 6
Freitag, 17. Oktober 2014

Software-Hersteller iZotope hat ein Major-Update auf Version 6 für seine Mastering-Software Ozone angekündigt.Mit der neuen Version verspricht iZotope den Fokus insbesondere auf Kreativität im Mastering-Workflow zu legen.


 
[mehr]


Neues Ensemble-Interface von Apogee mit Thunderbolt-2-Anbindung

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Das Ensemble, ein erstmals in 2007 vorgestelltes Audio-Interface von Hersteller Apogee, wurde nun in einer neuen überarbeiteten Version vorgestellt. Es bietet 30 Ein- und 34 Ausgänge und wird über Thunderbolt 2 mit einem Mac und einer Core-Audio-kompatiblen DAW-Software betrieben.


 
[mehr]


Softube Console 1 jetzt auch für Windows verfügbar
Mittwoch, 15. Oktober 2014

Softube hat die Verfügbarkeit von Console 1 für Windows-Betriebssysteme bekannt gegeben.


 
[mehr]


Vier Neuzugänge für RedNet-Serie
Dienstag, 14. Oktober 2014

Focusrite erweitert seine Rednet-Serie aus Dante-basierten Interfaces mit vier neuen Geräten. Neben einer kompakten Bauweise mit nur einer Höheneinheit verfügen die Neuzugänge über verschiedene Features, die vor allem für den Live-Einsatz interessant sein könnten.


D16R

 
[mehr]


SSL XL-Desk: “Das schlaue, dumme Mischpult”
Montag, 13. Oktober 2014

Den neuen XL-Desk beschreibt SSL als in vielerlei Hinsicht traditionelle 24-zu-8 Analogkonsole. Sie bietet 20 Kanalzüge, davon 16 Dual-Mono-Inputs (umschaltbar zwischen Main-Input oder DAW-Return) und vier Stereokanäle.


 
[mehr]


Lindell Audio emuliert eigene Lunchbox-Module
Sonntag, 12. Oktober 2014

Lindell Audio hat vor kurzem vier Software-Emulationen eigener Hardware-Produkte vorgestellt. Verfügbar sind digitale Nachbildungen der analogen Lindell Audio Modelle 6X-500, 7X-500 und PEX-500.


Channel X

 
[mehr]


Arturia und Bitwig kooperieren für Producer-Packs
Samstag, 11. Oktober 2014

Arturia und Bitwig haben eine Kooperation mit drei Produkt-Bundles – bestehend aus Hardware und Software der beiden Hersteller – gestartet.


 
[mehr]


Eigene Plug-ins über Skripte erstellen: Blue Cat Audio Plug’n Script
Freitag, 10. Oktober 2014

Plug’n Script ist eine ungewöhnliche Software von Blue Cat Audio: Sie kann als Plug-in in DAWs genutzt werden und ermöglicht dort die direkte Programmierung eigener Audio- und MIDI-Effekte oder virtueller Instrumente, welche somit ebenfalls als Plug-ins einsetzbar sind.


 
[mehr]


Große Orchester-Perkussions-Library von Eastwest veröffentlicht
Donnerstag, 09. Oktober 2014

Hollywood Orchestral Percussion ist eine Sample-Library mit Orchester-Perkussionsinstrumenten und soll die Flaggschiff-Orchester-Serie von Eastwest komplettieren, welche bisher die Produkte Hollywood Strings, Hollywood Brass und Hollywood Orchestral Woodwinds umfasste.


 
[mehr]


Drum-Erweiterung für Offbeat-Freunde: Toontrack Reggae EZX
Mittwoch, 08. Oktober 2014

Die Reggae EZX ist die erste speziell für den neuen Ezdrummer 2 produzierte EZX-Sample-Library, darüber hinaus aber auch zu Toontracks Superior Drummer 2 kompatibel.


 
[mehr]


Fredenstein V.A.S.-Serie kommt mit neuem Preamp und FET-Kompressor
Dienstag, 07. Oktober 2014

Die Abkürzung V.A.S. der gleichnamigen Hardware-Serie von Fredenstein steht für “Vintage Analog Sound” und prangt nun auf den neuen Geräten V.A.S. Micpre und V.A.S. Comp des Herstellers.


V.A.S. Micpre

 
[mehr]


Massig Produkt-Zuwachs fürs Studio bei Nowsonic angekündigt
Montag, 06. Oktober 2014

Die Firma Nowsonic hat mit Switcher, Radiocheck, Hexacon und Powerplant vor Kurzem gleich vier neue Hardware-Produkte vorgestellt.


Hexacon

 
[mehr]


DSP-System UAD-2 jetzt mobil für die Thunderbolt-Schnittstelle erhältlich
Sonntag, 05. Oktober 2014

Universal Audio hat die Veröffentlichung einer neuen UAD-2-Version bekannt gegeben: Die Modellreihe UAD-2 Satellite Thunderbolt bietet eine neue Möglichkeit, das DSP-System des Herstellers per Thunderbolt-Schnittstelle an kompatiblen Macintosh-Computern zu nutzen.


 
[mehr]


Tracktion 5 Software jetzt im Bundle mit Melodyne
Samstag, 04. Oktober 2014

Die Tracktion Software Corporation hat bekannt gegeben, dass die Musikproduktions-Software Tracktion 5 nun ARA von Celemony implementiert und dementsprechend ab sofort mit Melodyne Essential ausgeliefert wird.


 
[mehr]


60er-Jahre EQ-Simulationen von IK Multimedia
Freitag, 03. Oktober 2014

Der italienische Hersteller IK Multimedia hat mit EQ P50A, EQ P50B und EQ P60G drei Emulationen von Equalizern der späten 60er Jahre mit “amerikanischem Sound” veröffentlicht.


 
[mehr]


Neumann erweitert sein Monitor-Line-Up
Donnerstag, 02. Oktober 2014

Mit dem KH 420 hat Neumann seinen ersten Midfield-Monitor angekündigt. Zudem erscheint der Nahfeld-Monitor KH 310 mit dem Namenszusatz “D” nun auch in einer digitalen Version.


KH 420

 
[mehr]


Audio-Technica: Mini-Shotgun-Mikro für DSLR-Filmer
Mittwoch, 01. Oktober 2014

Auf der IBC 2014 hat Audio-Technica mit dem AT8024 ein neues Mono/Stereo-Mikrofon für Kameras vorgestellt.


 
[mehr]


News 1 bis 20 von 1392

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Nächste >


   
    KONTAKT | IMPRESSUM | ONLINESHOP